Allgäuer Heilkräuter Kerze aus Oliven-Pflanzenstearin
Lebensthema: Kräuterkerze „Schutz“
Bei Schutz und Abgrenzung vor äußeren Einflüssen unterstützt diese Kerze mit der Essenz des Heilziests, der alten Heil- und Schutzpflanze, sowie der Kraft des Holunders, der uns als Schutz- und Schwellenbaum bei allen
Neuanfängen und Veränderungen begleitet.
Der Beifuss als mythologisch ältestes und
stärkstes Schutzkraut umhüllt unsere Aura,
unterstützt unter anderem von Benzoe,
Storax und Frauenmantel, die uns segnen
und Geborgenheit schenken
Allgäuer Heilkräuterkerzen „Lebensthema Schutz“
• Maße: H 19 cm, Ø 45 mm, Gewicht: 285 g
• Brenndauer bis zu 40 Stunden
• 100 % pflanzliches Stearin aus dem europäischen Olivenanbau (Zweitverwertung)
• Naturreine ätherische Öle ergeben ein sehr sanftes, feines Aroma
• Heil-Kräuterkerzen ohne synthetische Zusatzstoffe zur Duftintensivierung
• Wirkungsweise ähnlich einer sanften Räucherung
• Maße: H 19 cm, Ø 4,5 cm, Gewicht: 285 g
Bitte beachten Sie die Sicherheithinweise: Lassen Sie die Kerze nie unbeaufsichtigt brennen und stellen Sie sie stets außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf. Eine Kerze ist ein offenes Feuer. Wenn Sie mehrere Kerzen aufstellen, lassen Sie mindestens einen Abstand von 50cm zwischen den Kerzen.
Stellen Sie die Kerze nicht auf oder in die Nähe von leicht entflammbaren Gegenständen, nicht in die Zugluft und nicht in die Nähe von Wärmequellen. Eine Wärmequelle kann beispielsweise die Heizung oder die Infrarotstrahlung der Sonne auf der Fensterbank sein. Zugluft entsteht nicht nur bei geöffneten Türen, sondern beispielsweise auch durch einen Abzug oder zirkulierende Luft der Zentralheizung oder eines Ofens.Achten Sie bei allen Kerzen auf einen zugfreien Standort, einen senkrechten, festen Stand und verwenden Sie einen geraden Untersetzer und beaufsichtigen Sie den Abbrand der Kerze. Kürzen Sie den Docht vor dem Anzünden auf eine Länge von 0,5–1cm Dochtlänge und achten Sie darauf, dass der Brandteller sauber (!) ist. Streichholzreste, Dochtstücke oder andere Fremdkörper gehören nicht in die Brennschüssel. Bewegen Sie die brennende Kerze nicht. Stellen Sie die Kerze nicht in ein zu enges Glas. Die Kerze brennt mit einem filigranen Gitternetz ab, das ist so gewollt. Nach mehrstündiger Brenndauer kann es vorkommen, dass schmelzende Teile der Randstruktur den Brandteller zum Überlaufen bringen. Um dem Vorzubeugen wird empfohlen, vorher – spätestens nach 3 bis 4 Stunden – die Kerze zu löschen und abzukühlen oder den Rand zu entfernen. Vor dem Anzünden der Kerze Etikett & Banderole entfernen. Streichhölzer & Feuerzeuge außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.