Kräuterkerzen aus Oliven-Pflanzenstearin, Heilkräutern & ätherischen Ölen
Allgäuer Heilkräuterkerzen der Serie „Geist der Bäume“
Bei der Serie „Geist der Bäume“ bestimmt jeweils ein Baum mit seinen Aspekten und Schwingungen ein Kerzenthema. Schon unsere Vorfahren wussten um die heilige und magische Kraft der Bäume. Sie galten ihnen als Bewahrer von Wissen und als wichtige Verbündete. So steht beispielsweise der Holunder seit jeher für die Wandlung auf allen Ebenen oder der Weißdorn als Erwecker der Herzenskraft.
Entzünden Sie eine der Heil-Kräuterkerzen „Geist der Bäume“ und lassen Sie Ihre Gedanken in reinem Einklang mit der Natur fließen, während Sie sich mit der spirituellen Kraft der Bäume verbinden.
Allgäuer Heilkräuterkerzen „Geist der Bäume“
• Lieferumfang: 1 Allgäuer Heilkräuterkerze
• Maße: Höhe 19 cm, Ø 4,5 cm, Gewicht: 260g
• Brenndauer bis zu 40 Stunden
• 100% pflanzliches Stearin aus dem europäischen Olivenanbau (Zweitverwertung)
• Naturreine ätherische Öle und Pflanzenauszüge* ergeben ein sehr sanftes, feines Aroma
• Heil-Kräuterkerzen ohne synthetische Zusatzstoffe zur Duftintensivierung
• Wirkungsweise ähnlich einer sanften Räucherung [*aus biologischem Anbau oder Wildsammlung]
Wie wirkt die Allgäuer Heilkräuterkerze?
Die Wirkungsweise ist ähnlich einer feinen Räucherung. Transformiert durch das Feuer wird die Information und Schwingung der Auszüge, ätherischen Öle, Essenzen und Tinkturen freigesetzt und unterstützt unsere eigenen geistigen Intentionen und mentalen Absichten.
Über den Hersteller: Die Allgäuer Kräuterwerkstatt
Licht für die Seele: Allgäuer Heilkräuterkerzen: Die Kräuterkerzen werden in einer kleinen Manufaktur in den Allgäuer Alpen mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit hergestellt. Verwendet wird ein hochwertiges pflanzliches Wachs, das zu 100% aus einer Restverwertung des europäischen Olivenanbaus stammt, naturreine ätherische Öle, sowie Heilkräuter aus biologischem Anbau oder Wildsammlung. Die Verarbeitung erfolgt nach fundiertem, traditionellen Heilwissen, in stofflicher und feinstofflicher Form, abgestimmt auf die jeweiligen Themen der Kräuterkerzen.
Die gewollte Gitterstruktur
Durch das langsame abbrennen der Kerze, kann ein filigraner Rand entstehen. Dieser verleiht der Heilkräuterkerze ein wunderschönes, leicht zartes Lichtspiel. Beim erneuten anzünden kann diese Struktur erhalten bleiben, wenn das Anzünden mit einem etwas längeren Streichholz erfolgt und er Rand nicht direkt mit der Flamme in Kontakt kommt. Natürlich kann es auch vorkommen, dass diese entstehende Struktur durch verschieden Einflüsse in sich zusammenfällt. Das ist ganz normal. Eine neue Struktur kann sich entwickeln.
Gitternetzstruktur der Serie Allgäuer Heilkräuterkerze und der Serie Licht der Alpen
Diese beiden Kerzenserien brennen mit einem filigranen Gitternetz ab – das ist so gewollt.
Nach mehrstündiger Brenndauer kann es vorkommen, dass schmelzende Teile der Randstruktur den Brandteller zum Überlaufen bringen. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir die Kräuterkerze vorher zu löschen und abzukühlen und/oder den Rand zu entfernen.
Wenn Sie aber die die filigrane Gitternetzstruktur erhalten und sich an dem so entstehenden Lichtspiel erfreuen möchten, empfehlen wir Ihnen zum einen die Brenndauer nicht über 3 – 4 Stunden auszudehnen. Lassen Sie die Kräuterkerze im Anschluss komplett erkalten, bevor Sie sie erneut entzünden.
Kerzenwissen allgemein
Für die Allgäuer Heilkräuterkerzen gelten grundsätzlich dieselben Regeln wie für andere Kerzen auch.
Trotz hochwertiger Verarbeitung bleibt die Kerze ein lebendiges Licht, das gepflegt werden muss – ein offenes Feuer das beobachtet werden
will.
Die Allgäuer Kräuterwerkstatt informiert:
All unsere Produkte sind Eigenkreationen. Als Familienunternehmen entwickeln, mischen, gießen und produzieren wir alles mit großer Sorgfalt und Liebe in unserer kleinen Manufaktur im Allgäu. Eines liegt uns dabei besonders am Herzen: Dass die Produkte gut für die Menschen und die Umwelt sind.
Deshalb machen wir keine Kompromisse und achten auf viele kleine Details in der Produktionskette. Die Pflanzen und Heilkräuter für die Kräuterkerzen stammen aus biologischem Anbau oder achtsamer Wildsammlungen. Viele kommen aus dem eigenen Garten oder wir sammeln sie – soweit erlaubt – direkt vor der Haustür in der reinen Natur der Allgäuer Alpen. So entstehen in vielen kleinen Arbeitsschritten handgemachte, hochwertige Produkte, die uns selbst Freude machen und die wir mit gutem Gewissen verkaufen können.
Bitte beachten Sie die Sicherheithinweise: Lassen Sie die Kerze nie unbeaufsichtigt brennen und stellen Sie sie stets außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf. Eine Kerze ist ein offenes Feuer. Wenn Sie mehrere Kerzen aufstellen, lassen Sie mindestens einen Abstand von 50cm zwischen den Kerzen.
Stellen Sie die Kerze nicht auf oder in die Nähe von leicht entflammbaren Gegenständen, nicht in die Zugluft und nicht in die Nähe von Wärmequellen. Achten Sie bei allen Kerzen auf einen zugfreien Standort, einen senkrechten, festen Stand und verwenden Sie einen geraden Untersetzer und beaufsichtigen Sie den Abbrand der Kerze. Kürzen Sie den Docht vor dem Anzünden auf eine Länge von 0,5–1cm Dochtlänge und achten Sie darauf, dass der Brandteller sauber (!) ist. Bewegen Sie die brennende Kerze nicht. Stellen Sie die Kerze nicht in ein zu enges Glas. Die Kerze brennt mit einem filigranen Gitternetz ab, das ist so gewollt. Nach mehrstündiger Brenndauer kann es vorkommen, dass schmelzende Teile der Randstruktur den Brandteller zum Überlaufen bringen. Um dem Vorzubeugen wird empfohlen, vorher – spätestens nach 4 Stunden – die Kerze zu löschen und abzukühlen oder den Rand zu entfernen. Vor dem Anzünden der Kerze Etikett & Banderole entfernen. Streichhölzer & Feuerzeuge außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Geltende Gefahrensätze:
Zuversicht: Enthält Bergamotteöl. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Herzenswärme: Enthält Geraniumöl. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.