Zur Rückfettung von stark beanspruchter Bekleidung aus Wolle und Seide. Gibt Textilien aus Wolle ihre natürliche Elastizität zurück. Duft von ätherischen Lavendelöl aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Sonett Wollkur, regelmäßig angewandt, führt der Wolle wieder das für ihre Funktion notwendige Wollfett zu.
Anwenungsbereich: Zur Rückfettung stark beanspruchter Woll- und Seidenbekleidung. Insbesondere wichtig für Woll Wickelhosen, die den Gehalt an natürlichen Wollfett die Nässe des Windelpakets abfangen und doch luftdurchlässig sind. Werden Woll Wickelhosen gewaschen, verlieren sie das natürlich vorhandene Wollfett. Die Wollkur, regelmäßig angewandt, führt der Wolle wieder das für ihre Funktion notwendige Wollfett zu.
Anwendung / Dosierung Sonett Wollkur:
1. Wollwickelhosen: 1 - 2 EL Wollkur in etwas heißem Wasser auflösen und mit kaltem Wasser auf ca. 1 L auffüllen. Die feuchte Wollwickelhose in die handwarme Lösung einlegen, mehrfach durchdrücken und ca. 1/2 - 1 Stunde darin liegen lassen. In lauwarmen Wasser ausspülen, ausdrücken und auf einem Handtuch trocknen lassene.
2. Strapazierte Wollkleidung, wie gewalkte Jacken, Wollfilzhüte, Arbeitspullover usw.:
1/2 TL Wollkur in etwas heißem Wasser auflöse und wie unter 1. beschrieben fortfahren.
Die Wollkur kann auch in der Waschmaschine angewendet werden. Hierzu löst man 1/2 TL Wollkur in ca. 30 - 40 ml warmes Wasser auf und gibt die Lösung in das Weichspülerfach der Waschmaschine.
Produktbesonderheit: Das verwendetet Wollfett hat Arzneibuchqualität. Mit Hilfe der Olivenöl Seife und das Zuckertensids ist es möglich die Wollkur auch bei hartem Wasser problemlos anzuwenden.
Inhaltsstoffe: Natürliches Wollfett (pestizidfrei) 15–30%, Olivenseife* 15–30%, Zuckertensid 5–15%, Cetylalkohol 1–5%, Pflanzliches Verdickungsmittel < 1%, Citrat < 1%, ätherisches Lavendelöl* < 1%, Balsamische Zusätze* < 1%, Wasser ad 100%
* = aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Mit der Wollkur von Sonett wird strapazierte Wolle wieder fit.
Das hochwertige Produkt Sonett Wollkur, das über rückfettende Eigenschaften verfügt, lässt strapazierte Textilien aus Wolle wieder wie neu aussehen. Bei häufigem Waschen verliert die Wolle ihren natürlichen Gehalt an Wollfett, so dass die Wasseraufnahmefähigkeit beeinträchtigt wird. Dies ist vor allem bei Textilien wie etwa Wollwindeln für die ganz Kleinen nachteilig. Mit der Sonett Wollkur wird die strapazierte Wolle wieder aufgefrischt und mit der notwendigen Menge Wollfett versorgt.
Empfindliche Textilien aus Wolle werden dank der pflanzlichen Inhaltsstoffe des Produktes auf schonende Weise behandelt. Darüber hinaus ist es biologisch abbaubar, so dass die Umwelt nicht belastet wird. Schon die alten Römer bezogen Wollfett aus Athen, weil ihnen die positiven Eigenschaften dieser Substanz bekannt waren. Mit der Sonett Wollkur werden sowohl die stark strapazierten Babywindeln als auch der Lieblingspullover aus Wolle optimal gepflegt und aufgefrischt. Nach erfolgreicher Wollkur verführt der leichte Lavendelduft am Ende eines anstrengenden Tages zum Entspannen mit der geliebten Kuscheldecke.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.