Die basische Zahncreme von Droste Laux setzt auf feine Rügener Heilkreide, die von Natur aus Fluorid in Spuren (200 ppm) enthält, anstelle künstlicher Zusätze. Auf Fluoridzusatz wird hierbei bewusst verzichtet. Eine Kombination aus Goldwasser, Weihrauch und Myrrhe verleiht der Zahncreme ihre charakteristische Note und bestimmen den Geschmack. Ergänzt wird die Rezeptur durch eine spezielle Edelsteinmischung. Die Textur lässt sich gleichmäßig verteilen und bietet ein rundum klares Mundgefühl. Droste Laux basische Zahncreme kann den Zahnschmelz schützen und die Schleimhäute schonen.
Ein intakter Säure-Basen-Haushalt, vollwertige, mineralstoffreiche, basenüberschüssige Ernährung und gutes Kauen zählen zu den wichtigen Grundlagen der Zahnpflege. Ergänzt wird dieser Ansatz durch eine Zahncreme, die gezielt basische Wirkstoffe integriert, um den Pflegeprozess optimal zu unterstützen.
Wie wird die Droste Laux basische Zahncreme angewendet?
Eine kleine Portion der Droste Laux Zahncreme auf eine weiche Zahnbürste geben. Mit sanften, kreisenden Bewegungen ohne kräftigen Druck über alle Zahnflächen führen, anschließend gründlich ausspülen. Integriert in die tägliche Pflege morgens und abends, sorgt diese Anwendung für ein rundum frisches Mundgefühl und eine sorgfältige Reinigung.
Tipp: Zur Vorbereitung bietet sich eine Behandlung mit einem Mundöl zum Ölziehen an.
✓ Homöopathie verträglich
✓ Sanfte Reinigungskraft durch basische Rezeptur
✓ Enthält natürliche Mineralstoffe
✓ Ohne Zusatzstoffe