Detox für das Haar: Tiefenreinigende Haar- & Kopfhautmaske mit Amla Aktivkohle zur Vorbereitung auf Khadi Pflanzenhaarfarben und als Intensivreinigung für zwischendurch.
Die khadi Deep Charcoal Cleanse Ayurvedische Haarmaske befreit Haar und Kopfhaut effektiv und dabei sanft pflegend von Silikon- und Stylingrückständen – auf traditionell Ayurvedische und naturbelassene Art und Weise.
Man spürt bereits während des Auftragens der hochkonzentrierten Maske, wie die Kopfhaut und das Haar befreit werden und wieder aufatmen können. Auch zur Vorbereitung auf eine Anwendung mit einer Pflanzenhaarfarbe.
Die Superfrucht Amla – sie enthält eine Extraportion an Vitamin C und Antioxidantien. Für die Khadi Haarmaske Deep Charcoal wird die Aktivkohle der hochpotenten Amla-Beere verwendet und verbinden somit die ganze Wirkkraft der Beere mit der klärenden Absorbtionskraft einer Aktivkohle. Überschüssiger Talg und Verunreinigungen werden wie von einem Magneten angezogen, gebunden und beim Auswaschen mit weggespült.
Die indische Waschnuss Reetha bildet einen milden Schaum, der so sanft wie natürlich reinigt und gleichzeitig pflegt. Das in der Fruchtschale enthaltene Saponin sorgt für entspannte Reinigung, auch bei gereizter Kopfhaut.
Anwendung Khadi Haarmaske
Mit warmen Wasser anrühren. Auf das Haar auftragen und 30 Minuten einwirken lassen. Mit Wasser wieder ausspülen.
Übrigens: Vielleicht fällt auf, dass die Maske beim Anrühren eine tief-dunkle Farbe annimmt? Keine Sorge – die Haarmaske färbt in keinster Weise! Ganz im Gegenteil: Die dunkle Farbe entspringt der Amla-Aktivkohle, die Khadi verwendet. Aktivkohle ist der Inbegriff von kraftvoller und zugleich schonender Reinigung – nicht Färbung.
✓ Zertifizierte Naturkosmetik (BDIH)
✓ Vegan
✓ frei von synthetischen Inhaltsstoffen wie Ammoniak, Azofarben oder Parabenen.
✓ ohne Tenside, Silikone ...
INCI: Sapindus Mukurossi Fruit Powder*, Emblica Officinalis Fruit Charcoal Powder*
* from organic agriculture
Sicherheitshinweis: Bitte nur auf intakter Haut auftragen und direkten Augenkontakt vermeiden. Der Pulverstaub ist superfein – bitte nicht einatmen.