Den wahren Wert dieses rosa Schweinchens erkennt man erst, wenn man einmal in seinen Bauch hineinschaut. Darin versteckt sich nämlich ein mit Dinkelkörnern gefülltes Kissen, das an kalten Tagen zum Anwärmen in den Kinderwagen oder das Bettchen gelegt werden kann. Für Babys, die unter Wehwechen leiden ist es eine Wohltat, das warme Kissen auf ihrem Bäuchlein zu spüren. Doch auch zur Kühlung, z.B. nach kleinen Stürzen eignet es sich hervorragend.
Mit seinem freundlichen Gesicht und den flauschigen Ohren lädt es zum Spielen und Entspannen ein, während es wohltuende Wärme spendet.
Details zum Bio Dinkelkissen
Material Bezug: 100% Baumwolle
Material Inlett: 100% Baumwolle
Bezug aus Plüsch - kbA Bio Baumwolle (Biobaumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau)
Das Inlett ist gefüllt mit Dinkelkörnern.
Anwendung Bio Dinkelkissen:
Das Inlett aus dem Bezug nehmen und erwärmen.
* Mikrowelle: Max. 600 Watt ca. 90 Sekunden
* Elektro-Backofen: Max. 100 Grad ca.10 Minuten
* Heizung: für geringeren Wärmebedarf einige Zeit auf die Heizung legen Gebrauchsanweisung beim Produkt beachten
Größe: ca. 20 x 25 cm
Pflege Wärmekissenbezug: 30° Grad Schonwäsche, nicht schleudern
Inlett: Gut lüften. Kühl und trocken lagern
Dinkelkörner sind alte, wiederentdeckte Hausmittel. Sie laden sich mit Hitze auf, geben diese dosiert ab und halten lange die von ihnen gespeicherte Wärme. Die Gefahr des Verbrühens besteht nicht und daher sind sie besonders für Babys und Kleinkinder geeignet. Erwärmte Dinkelkissen eignen sich besonders gut um Bauchgrummeln zu lindern.
Zur Kälteanwendung empfiehlt es sich das Kissen für etwa eine Stunde in einem luftdichten Behälter in den Kühlschrank oder die Tiefkühltruhe zu legen.
Sicherheitshinweise
• Nicht überhitzen: Wärmekissen dürfen nie länger als empfohlen erhitzt werden. Beachten Sie die Angaben des Herstellers zur genauen Heizzeit und -stufe, besonders bei der Nutzung einer Mikrowelle. Überhitzte Kissen können Verbrennungen verursachen oder sich entzünden.
• Temperatur prüfen: Testen Sie die Temperatur des Wärmekissens immer, bevor es auf die Haut gelegt wird, z. B. durch Fühlen mit der Hand. Vermeiden Sie den direkten Hautkontakt, wenn das Kissen zu heiß ist, um Verbrennungen zu vermeiden.
• Regelmäßige Kontrolle: Wärmekissen sollten regelmäßig auf Risse, Löcher oder andere Schäden kontrolliert werden. Defekte Kissen können austreten oder ihre Heizfunktion beeinträchtigen, was zu einem Sicherheitsrisiko führen kann.
• Kinder und hilfsbedürftige Personen sollten Wärmekissen nur unter Aufsicht benutzen, um sicherzustellen, dass sie das Kissen bei Beschwerden entfernen können.
• Anwendungspausen einlegen: Wärmekissen sollten nicht über längere Zeiträume ohne Unterbrechung verwendet werden. Legen Sie nach etwa 15-20 Minuten eine Pause ein, um Hautreizungen und Verbrennungen zu vermeiden.
• Wärmekissen sind nicht als Heizquellen für Kleidung oder Decken geeignet. Verwenden Sie sie ausschließlich für den vorgesehenen Zweck.
• Beiliegende Gebrauchs- und Pflegehinweise beachten und aufbewahren.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.