Die Lösung bei Pilz - Biodynamische Pflanzenstärkung
Stärkt die Lichtkräfte in Boden und Pflanze.
Anwendungsfertige Lösung aus biologisch aktiver Kieselsäure und fermentierten Kräutern. Keine Wartezeit bis zur Ernte.
Fördert die Lichtkräfte in Boden und Pflanzen. Strafft das Pflanzengewebe und Reguliert die Protein- Stärkesynthese. Erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber Pilzkrankheiten.
“Die Lösung bei Pilz” dient der algemeinen Stärkung der Pflanzen bei Pilzerkrankungen, wie beispielsweise dem echten und dem falschen Mehltau, Rosenrost und Braunfäule. Durch die Zugabe der Flüssigkeit wird der Licht- und Luftstoffwechsel, der sich täglich zwischen Boden und Pflanze abspielt, positiv beeinflusst. Bei akutem Pilzbefall kann die Lösung in kurzen Abständen angewendet werden, bis sich die erwünschte Besserung eingestellt hat.
Anwendung biodynamische Pflanzenstärkung:
Bei Regen und Nasskalter oder schhwülwarmer Witterung - Februar bis September.
Alle 14 Tage behandeln, insbesondere ab der Fruchtbildung. Zur allgemeinen Gesunderhaltung bei Pilzerkrankungen aller Art, z.B. gegen echten und falschen Mehltau, Kräuselkrankheit, Rosenrost, Braunfäule u.v.m.
Bei akuten Fällen, die Behandlung bis zur Besserung täglich wiederholen. Kranke oder abwelkende Pflanzenteile frühzeitig entfernen und im Hausmüll entsorgen.
Wie verwendet man die Lösung Pilz
Geben Sie je Pflanze ca. 15-20 Tropfen von “Die Lösung bei Pilz” unverdünnt direkt auf die Erde. Diese Pflanzenbehandlung idealerweise ab Nachmittag durchführen. Die besten Resultate erreichen Sie, wenn das Präparat alle vierzehn Tage eingesetzt wird.
Für große Gartenflächen: Für je 100m² 40 ml in 1-10 Liter (nach Möglichkeit in laufwarmem) Wasser auflösen. Gut vermischen und mit einem Sprühgerät oder Gießkanne in groben Tropfen über die Erde spitzen.
Für Balkon- und Topfkulturen sowie einzelne Pflanzen kann "die Lösung bei Pilz" auch unverdünnt in Tropfenform sehr gut verabreicht werden. Einfach 5 bis 7 Tropfen je Pflanze in die Erde träufeln.
Da meine Pfirsichbaumblätter jedes Jahr gekräuselt waren, hatte ich, angefangen als die ersten Knospen kamen, die Pilzlösung auf den Boden geträufelt, später dann immer nur aufgelöst und gegossen. Man kann es nicht glauben, aber in diesem Jahr waren die Blätter superschön und nciht mehr gekräuselt. Nur ein paar einzelne Blätter hat es noch erwischt. Die sind dann braun geworden und einfach abgefallen - super.