Thermokissen zur lokalen Wärme- und Kältetherapie.
Inhalt: Schwarztorf. Medizinprodukt zur Unterstützung der Behandlung bei Verspannungen im Hals- Nacken- und Schulterbereich, bei rheumatischen Beschwerden im Knie, Ellenbogen und Schultergelenk. Mit Moor gefüllte Kissen haben die Besonderheit Wärme bzw. Kälte langsam abzugeben. Dadurch wird eine bessere Versorgung der Zellen erreicht.
Bei einen sogenannten "steifen Hals", den man sich leicht bei kaltem, zugigen Wetter holen kann oder bei einer hartnäckig verspannten Schulter und Hals-Nacken-Muskulatur, hilft eine Wärmetherapie mit dem anschmiegsamen Hals-Nackenkissen.
Auch empfehlenswert bei Beschwerden an den Gelenken kann dieses Moorkissen um den Ellenbogen oder um das Knie geschlungen werden.
Das Bad Aiblinger Moorkissen Hals-Nacken eignet sich auch besonders gut zur Kältetherapie bei Verstauchungen und Prellungen.
Anwendung Moorkissen: Erwärmen im Wasserbad: Wasser bis zum Siedepunkt erwärmen. Topf von der Kochstelle nehmen Moorkissen in das Wasser legen und 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Auf die betreffende Körperregion auflegen.
Erwärmung in der in der Mikrowelle: Moorkissen, ggf. gefaltet, in die Mikrowelle legen.
Kühlen für Kälteanwendungen: Das Moorkissen vor dem Gebrauch mindestens eine Stunde lang in den Kühlschrank gelegt. (Nicht ins Tiefkühlfach legen).
Größe: 53 x 18 cm
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.